Kinder- und Jugend- Rackets

Welches Racket ist das richtige für mein Kind

Dieses Thema sollte besonders Eltern interessieren die Kinder haben, die Tennis spielen. Die richtige Auswahl des Rackets beeinflusst das Spiel und die Gesundheit ihres Kindes.

Das Tennis spielen soll Ihnen Spaß machen, und eine gute Technik für die Zukunft bringen. Ein zu langes und zu schweres Racket schadet Ihrem Kind nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch.
sport-718890_1280

Ein an die Größe des Kindes angepasstes Racket erleichtern das Lernen und die Kids haben mehr Freude am Spiel.

Diese Rackets sind meistens aus Aluminium, einem einfachen und günstigen Material, darum auch der Preis sehr gering.

Die Kinder die sich von Beginn an wohlfühlen, bleiben auch mit Spaß beim Tennis.

 Alter des Kindes   in Jahren von – bis Größe des  Kindes (cm)  Länge des   Rackets  Größe des   Rackets
 – 3 ca. 80 cm 435 mm 17″
2 – 4 ca. 10 cm 485 mm 19″
4 – 6 ca. 110 cm 535 mm 21″
6 – 8 ca. 120 cm 585 mm  23″
8 – 10 ca. 130 cm 635 mm 25″
9 – 11 ca. 140 cm 660 mm 26″

Tabelle Allgemein   Ab 9 Jahre – Junioren Rackets

Schläger nach Größe des Kindes bestimmen.

Das Kind oder der Junior steht aufrecht und hält den Schläger wie beim Spiel am Ende des Griffes. Er soll seitlich den Schläger in der Hand nach unten halten und das Ende des Schlägers sollte in der Nähe des Fußknöchels befinden ohne den Boden zu berühren. Ausgenommen ER oder SIE ist ein sehr guter Tennisspieler, dann darf der Boden berührt werden. Kinder mit bereits Spielerfahrung, können auf das nächst größere Racket umsteigen

Die Junior Rackets können schon aus den Hightechmaterialien wie die Erwachsenenschläger sein, nur leichter und kürzer.

Kinder und Jugend Schläger richtig bespannen. 

Diese Thema sollte Ihnen im Interesse ihres Kindes das wohl wichtigste sein. So wie Autofahrern gute Reifen oder funktionierende Bremsen. Auf die Bespannung sollte Sorgfältig geachtet werden. Und ist sehr wichtig und entscheidend für die Entwicklung und Gesundheit ihes Kindes.
Bitte niemals ein Kinder- oder Jugend- Racket mit einer „Monofilen Poly, Co-Poly oder ähnlichen Saite bespannen ! ! !

Leider erlebe ich immer wieder Erschreckendes was Eltern ihren Kindern und Jugendlichen antun, um sie Leistungsfähiger und zum Erfolg zu führen.

Liebe Eltern!
Schaut bei euren Kids bitte mehr auf die Gesundheit und weniger auf ihre Erfolge„.

Gerne berate ich Eltern bei der Wahl des richtigen Rackets für die Kids.

Tennisbesaitung und Tenniszubehör